Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Uta Hoffmanngestorben am 4. November 2020

Beitrag

Liebe Uta,
mit den Zeilen aus der "Kleine Prinz" wird in besonderer Weise Dein fröhliches Wesen beschrieben. Eine Feier ohne "Super Uta", "Tätärätä tä, tä", ist für uns
noch unvorstellbar. Deine Kreativität, Schlagfertigkeit und Einfallsreichtum waren unbeschreiblich. Du warst neben liebender Ehefrau, Mama und Tochter, für uns eine Freundin in allen Lebenssituationen. So manches Mal hast Du mit Deiner humorvollen und direkten Art den Nagel auf den Punkt getroffen. Wir konnten so "schööööön" philosophieren. Wir konnten lachen und weinen(!), und ich frage mich jetzt, mit wem soll ich den "Highlander" gucken? ("Who wants to live forever")
Unsere Kids fanden Dich "cool"! Die lustige Tante, die immer ein Ohr für sie hatte. Der Kühlschrank in WOB war für sie mit Fruchtzwergen, Milchschnitten, Heidewürstchen und Benjamin Blümchen Torte gefüllt. Kind, was willst du mehr?!
Ich denke gerne an gegenseitige Besuche und Ausflüge zurück. Momente, die für Nele unvergesslich bleiben werden. Für sie warst Du wie eine zweite Mama, der Thomas der zweite Papa und Timo der große Bruder. Einfach nur schön!
Du hast Dich so tapfer geschlagen mit Deiner Krankheit; auch für uns war es schwierig die Situation zu akzeptieren. Wir sahen, wie Du Dich langsam aus unserem Leben geschlichen hast, mussten hilflos daneben stehen und hätten doch gerne mehr für Dich getan. Ich bin stolz auf meinen "großen Bruder", dem "Hoffmannschen-Raubein", und Timo, dem besten Sohn auf der Welt, die mit all ihrer Kraft und Liebe Dir zur Seite standen. .Auch beneide ich Dich um Deine Freundschaft zu Petra und Thorsten. Besonders Petra, die Dir so zur Seite stand und mit der Dich eine jahrzehntelange Freundschaft verbunden hat. Ich "oute" mich jetzt mal: während dieser langen Leidenszeit ist der Telefondraht so manches mal zwischen uns heiß gelaufen. Uns kam es wie ein Verrat an Dir vor, doch in unserer Hilflosigkeit hatten wir wenigstens uns Beide und konnten einander trösten. (T`schuldigung!) Da ist zu guter Letzt bei allem Negativen auch etwas Positives entstanden.
"Mullemaus", ich bin mir sicher, Du sitzt auf irgend einem Stern und lachst. Du sagst, Zitat: "Scheiß die Wand an, war trauert Ihr? Mir geht es endlich gut, lebt Euer Leben"!
Liebe Uta, in unserem Herzen lebst Du ewig weiter. Ich schicke Dir einen Deiner berühmt, berüchtigten Schmatzer und wenn ich in die Sterne blicke, winke ich Dir zu, versprochen!!! Schmatzi Deine Birgit